Engel des Todes
Outlines:Copic Multiliner
Materialien:Copic Marker, Buntstifte
Hintergrund:Copic Marker
Papier:Copic Papier


Ich hab schon ewig mit dem Gedanken gespielt endlich einmal einen Todesengel zu zeichnen.. aber irgendwie habe ich es dann doch immer nach hinten hinausgezögert. Die Ersten Skizzen entstanden schließlich schon kurz nach dem Tod meines Vaters, die zweite wohl nach dem Tod meiner Großmutter. Aber beide waren sehr dunkel irgendwie erschien der Todesengel sehr bedrohlich. Nun, fast 2 Jahre nach der ersten Skizze also ein ruhigeres Bild und ich bin heil froh darüber. Mitlerweile sehe ich das so. Der Tod war die einzig ruhige Minute in der gesammten Zeit. Für einen Moment schien alles still zu stehen. Für meinen Vater muss es eine befreihung gewesen sein keine Schmerzen mehr zu haben und meine Großmutter ist einfach so eingeschlafen nach ihrem Schlaganfall. Die Zeit davor und danach war schlimm, aber der Tod selbst war erstaunlich friedlich. Ich fühle mich besser, wenn ich mir den Tod so vorstelle als etwas grausames. So läßt sich besser damit leben. naja. Soviel zu den Gedanken hinter dem Bild. Jedenfalls hoffe ich es gefällt euch ein wenig. Obwohl mir das Bild einiges bedeutet hab ich mich dann doch dazu entschlossen es Eva zu geben (meiner lieben Kommilitonin ohne die ich dieses Irrenhaus von Uni nicht überstehen würde! Daher glaube ich es ist richtig es ihr zu geben!