Napoléon
Outlines:Bleistift
Materialien:Photoshop CS3
Hintergrund:Photoshop CS3
Papier:normales Druckerpapier


Dieses Bild ist für mich etwas besonderes. Einerseits, weil ich es zum ersten Mal versucht habe Realistisch zu zeichnen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde in nächster Zeit versuchen mehr zu machen. Hinzu kommt, dass ich fast alles am Computer erstellt habe. Geplant war es eigentlich als Manga Bild.. naja.. auch jetzt sind noch ein paar echte Probleme mit drin.. angefangen von den zu hellen Schattierungen bis hin zu der verkrampften Haltung von der Figur, aber ich werde daran weiter arbeiten.
Der Name ist eine Anspielung auf die Napoléonischen Kriege. (insbesondere dem Russland feldzug.) Hierbei habe ich den Tiger Napoléon genannt. Er steht für dessen Kraft und Stärke aber gleichzeitig wie gefährlich er war. Gleichzeitig ist das Mädchen eine Andeutung für die Frauen, welche als Männer verkleidet am Krieg teilgenommen haben. *ja sowas gab es tatsächlich* *g*
Und wie bei vielen meiner Bilder muß ich mich mal wieder ganz lieb bei Michi bedanken! So und hier noch eine kleine Detailansicht von diesem Bild: