Anfängliche Gedanken:
Ich hätte dem Ganzen auch den Untertitel geben Können: ICH WAR VOR SHREK DA! *grins* Ne mal im Ernst. Wie kommt man also auf diese Story und auf diese Charaktere. Hm.. angefangen hat es wohl mal, als ich ein Märchen lustig umschreiben sollte. Tscha das ist mir auch ziemlich gut gelungen. Ich habe damals Schneewitchen umgeschrieben und damals war ich sehr stolz darauf. Bis dahin hatte ich allerdings vor allem mit Fantasy storys (all Fantasy) oder Realstorys was am Hut. An eine Art Combi Geschichte hatte ich also gar nicht gedacht. Vor einiger Zeit viel mir beim Aufräumen dann wieder diese Umgeschriebene Geschichte in die Hände und... ich fand sie immer noch recht lustig. Hinzu kam, dass meine kleine Nichte gerade in dem Alter ist, wo man ihr Märchen vorlesen kann ohne gleich verprügelt zu werden. So war der Grundstein für die Story gelegt. Nun stand ich vor einem Problem: Ich wollte keine 0-8-15 story machen sonder es sollte lustig werden und vielleicht die ein oder andere Überraschung parat halten. Zum glück gibt es liebe Menschen mit denen man sich über die Story unterhalten kann. (z.B. Franzi mit der ich auch meine Liebe für Bollywoodfilme gemein hab.. hach ja in was ich dich alles verwickle! *böse grins*) die mir dann mit Rat und Tat sowie der ein oder anderen Idee zur seite stehen. Die Idee für Mami und Chien kam als ich mich ein wenig mit den bekanntesten Märchenautoren Beschäftigt habe. Mami ist die etwas abgeklärtere der Beiden und auch etwas rationaler. Daher fand ich für sie die Gebrüder Grimm als Vorfahren einfach passender als z.B. Hauff oder Andersen. Die Gebrüder Grimm haben vor allem Gesammelt, zusammengestellt und die Sprache nicht nur als Mittel benutz sonder auch erforscht. Andersen dagegen erschein mir durch seine Biografie ein rechter Chaot gewesen zu sein, der ohne seine Gönner nicht besonders viel zustande gebracht hätte, wären da nicht seine wunderschönen Geschichten gewesen, die ihn über Wasser gehalten haben! Und so ist auch Chien an der ein oder anderen Stelle etwas Chaotisch!
Den Rest der Story kann ich nur so erklären: Ich bin verrückt! Ja.. ich glaube das sagt so ziemlich alles.. aber heutzutage ist verrückt sein ja schon Salon fähig! *grins* Naja.. oft habe ich mir gedacht, was würde ich lustig finden? Naja.. es kann also sein, dass ich an der ein oder anderen Stelle einen anderen Humor habe als andere.. aber mir sollte dieses Projekt auch spaß machen!


Materialien:
Ich hatte bereits ein paar Erfahrungen mit dem Doujinshi zeichnen, durch mein erstes allerdings gescheitertes Projekt. Zuerst wollte ich auch Drachenauge noch einmal überarbeiten und neu machen, hab es mir dann aber doch anders überlegt. Die Vorskizzen sind alle auf einem ganz normalem Blatt mit Bleistift vorgezeichnet. Ich habe das Ganze dann etwas ausgearbeitet und zum schluß mit Multilinern Nachgezogen (ich hab erst überlegt Tinte zu nehmen.. aber ich bin nicht so wahnsinnig bewandert mit Feder und Tinte und entscheide mich lieber für Multiliner wenn das geht. Die ersten Paar seiten sind dann auch mit der Hand gerastert (vielen Dank an die Coco, die genau zum richtgen Zeitpunkt neue Rasterfolien ins Sortiment genommen haben!) allerdings habe ich den Zeit und Geldaufwand ab seite 12 dann sein lassen und mich schließlich doch für das Computerrastern entschieden. Ich denke es ist keine besonder schlimme Entscheidung gewesen auch wenn ich persönlich meine Handgerasterten lieber mag!


Skizzen:





Zurück zu Background